Service
Bündnis Therapieberufe an die Hochschulen sendet offenen Brief an Bundesgesundheitsminister Lauterbach
Therapeutische Patientenversorgung stärken, nicht schwächen – die Politik muss jetzt die Weichen richtig stellen! – dies ist der Leitsatz in dem offenen Brief des Bündnisses Therapieberufe an die Hochschulen an Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach und sein Ministerium.
Mit der aktuellen Kampagne "Alles nur Fassade“ macht das Bündnis Therapieberufe an die Hochschulen auf die Fehlentwicklungen bei den Überlegungen zur Reform des Berufsgesetzes der Physiotherapie aufmerksam. Nun folgt ein offener Brief, der von allen Vorsitzenden der Bündnispartner unterschrieben ist. Das Bündnis Therapieberufe an die Hochschulen besteht aus den mitgliederstärksten Berufs- und Ausbildungsverbände der Berufsfelder Ergotherapie, Logopädie sowie der Physiotherapie.
Der offene Brief wird flankiert mit einer Pressemitteilung an die Medien sowie Hinweisen in den Sozialen Medien.
Wer das Bündnis Therapieberufe an die Hochschulen in den Sozialen Medien unterstützen möchte, findet hier die Links zu den Kanälen:
Twitter: https://twitter.com/BT_adH
Facebook: https://www.facebook.com/buendnistherapieberufe
PHYSIO-DEUTSCHLAND als Teil des Bündnisses und mitgliederstärkster Physiotherapieverband in Deutschland wird weiter an diesem Zukunftsthema dranbleiben. Neben der kontinuierlichen Information an die Mitglieder zählen hierzu politische Gespräche auf Bundes- und Landesebene sowie eine verstärkte Öffentlichkeitsarbeit.
Service
Login Mitglieder
Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Passwort vergessen?