Delegiertenversammlung des Verbands Freier Berufe in Bayern - Evi Reichart erneut ins Präsidium gewählt

Am vergangenen Mittwoch wählte die Delegiertenversammlung des Verbands Freier Berufe in Bayern (VFB) ihr Präsidium. Evi Reichart, 2. Vorsitzende des Regionalverbands Bayern von Physio Deutschland, wurde einstimmig in ihrem Amt als Vizepräsidentin VFB bestätigt. Der VFB vertritt mit 32 Mitgliedsorganisationen die Interessen von fast einer Million selbstständig und angestellten Freiberuflern in Bayern - und damit auch die der Physiotherapeutinnen und -therapeuten.
Einstimmig im Amt bestätigt wurde auch Dr. Thomas Kuhn, der seit 2023 Präsident des VFB ist, sowie die Vizepräsidenten und Vizepräsidentinnen Dr. Markus Beck (Arzt), Dr. Andrea Albert (Zahnärztin), Prof. Dr. Hartmut Schwab (Steuerberater), Dr. Bruno Waldvogel (Psychotherapeut), Christian Schnurer (Künstler), Alexander Lyssoudis (Ingenieur ) und Franziska Scharpf (Apothekerin).
Neu im zehnköpfigen Präsidium des VFB ist die Architektin Alexandra Heese.
Im Anschluss an die Delegiertenversammlung fand ein Forum Afterwork statt, dass sich mit dem Thema „Demokratische Meinungsbildung – Die Rolle des Rundfunks im Zeitalter von Social Media, Plattformmacht und Künstlicher Intelligenz“ beschäftigte. Spannende Impulsvorträge dazu lieferten Dr. Katja Wildermuth, Intendantin des Bayerischen Rundfunks sowie Dr. Annette Schumacher, Geschäftsführerin der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien.