Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
10.07.2020

PHYSIO-DEUTSCHLAND vernetzt online

Themenvielfalt und persönliches Netzwerken unter Kollegen standen im Mittelpunkt des Online-Treffens von PHYSIO-DEUTSCHLAND am 07. Juli 2020. Gut 1,5 Stunden Informationen und Austausch zu den aktuellen Auswirkungen der Corona-Pandemie, den Stand bei den Verhandlungen zum Bundesrahmenvertrag und weitere Aspekte, die im Arbeitsalltag bewegen, prägten das erste bundesweite Online-Treffen von PHYSIO-DEUTSCHLAND.

Etwa 35 Kolleginnen und Kollegen waren dabei – 12 Angestellte und 22 Praxisinhaber haben zunächst gemeinsam und dann in einzelnen digitalen Räumen getagt. Online-Treffen sparen Zeit und eine Teilnahme ist einfacher möglich als bei einem Präsenztreffen, so das Fazit der Teilnehmer am Ende dieser Live-Session.

„Online-Formate werden sich über die Corona-Pandemie hinaus etablieren“, ist sich Uwe Eisner, stellvertretender Vorsitzender von PHYSIO-DEUTSCHLAND, sicher. In den letzten Wochen haben die Landesverbände und Gremien verschiedene Varianten getestet. In der zweiten Jahreshälfte wird es weitere Online-Veranstaltungen geben – für Selbstständige, für Angestellte und auch für angehende Physiotherapeuten. Themen dafür gibt es genug, so zum Beispiel die neue Heilmittel-Richtlinie, die ab 01. Oktober wirksam wird oder auch der neue Bundesrahmenvertrag, der laut Gesetzgeber bis zum 30. September zwischen den Verbänden und dem GKV-Spitzenverband verhandelt sein soll.

Haben Sie Fragen oder Anregungen zu Online-Formaten? Dann schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an merz(at)physio-deutschland.de.