Service
"Therapia Festival" an der Burgruine Brandenburg
Am vergangenen Wochenende kamen 250 Teilnehmende zur zweiten Ausgabe des "Therapia Festivals" auf dem Gelände der Burgruine Brandenburg (nahe Eisenach in Thüringen) zusammen.
Das Therapia Festival ist das erste interdisziplinäre Festival für Gesundheitsfachberufe und soll dazu beitragen, die Gesundheitsbranche zukunftssicher zu machen und interdisziplinären Austausch zu fördern.
Unter dem Motto "Connect. Change. Create." fanden von Freitag bis Sonntag Vorträge, Workshops und Gesprächsrunden statt.
Auch Tabea und Aaron aus dem Juniorenrat HRPS waren zusammen mit weiteren jungen Physiotherapeut*innen vor Ort.
Am Stand des Jungen Physio Deutschland gab es für die Festivalbesuchenden neben Informationen zur Verbandsarbeit auch kleine Andenken an das Festival in Form von selbst erstellten Ansteck-Buttons.
Die Buttons mit dem Slogan "Proud to be a" konnten mit bunten Stiften beliebig duch die eigene Berufsbezeichnung ergänzt und eigenhändig mit der Buttonmaschine gespresst werden.
Vincent (Juniorenvertreter aus NRW), Tabea und Aaron organisierten und moederierten außerdem einen Workshop zum Thema "Umsetzung von Evidenz in der therapeutischen Praxis".
Im Verlauf des Austauschs über eigene Erfahrungen wurden Perspektiven von Berufseinsteigenden, Angestellte und Selbstständigen sichbar. Neben eigenen Ängsten, könnten auch erprobte Best Practice Beispiele geteilt werden.
Die im Workshop erarbeitete Liste an Informationsangeboten und die weiteren Ergebnisse findet Ihr h i e r.
Nach einem informatioven Wochenende mit reichlich guter Laune und Musik ging es für die Teilnehmenden müde und inspiriert nach Hause.
Bis zum nächsten Therapie Fesitval vom 05. bis 07. September 2025 sollten alle ausreichend erholt sein.
Service
Login Mitglieder
Geben Sie Ihre Mitgliedsnummer und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden:
Passwort vergessen?