Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
20.06.2022

Treffen des BSSR Juni 2022 in Stuttgart

Nach zwei Jahren traf sich der Bundes Schüler:innen und StudierendenRat (BSSR) von PHYSIO-DEUTSCHLAND am 11. und 12. Juni erstmals wieder in Präsenz. Das Treffen fand in Stuttgart statt und im Fokus an den zwei Sitzungstagen stand der enge interne Austausch untereinander und die direkte Umsetzung von Projekten.

Die BSSR-Treffen finden grundsätzlich zweimal pro Jahr in Präsenz statt und flankieren den kontinuierlichen digitalen Austausch der Projektgruppen innerhalb des BSSR. Das Arbeiten in Projektgruppen ist charakteristisch für die Zusammenarbeit im BSSR. Jeder kann sich da einbringen, wo die eigenen Interessen liegen. Beim Projekt Wissenschaft beispielsweise geht es zurzeit besonders um bundesweite Veranstaltungen für angehende Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten. Zur Bewerbung und Darstellung der spannenden Inhalte unserer Veranstaltungen haben wir neue Videos gedreht und Content für den Instagram-Kanal des BSSR erstellt. Ihr könnt euch also auf neue Beiträge von uns freuen! Hier geht es direkt zum Kanal des BSSR: https://www.instagram.com/physio_deutschland_bssr/ Einfach klicken und uns folgen!

Zusammenhalt ist uns wichtig

Neben der fachlichen Arbeit für die Physiotherapie und PHYSIO-DEUTSCHLAND als Berufsverband haben wir aber vor allem auch das Miteinander an diesem Wochenende gefeiert. Eine Gruppe von jungen Physios, die aus ganz Deutschland zusammenkommt, kann zwei Tage gut miteinander auskommen und produktiv arbeiten. Doch die gemeinsamen Abende, das Lachen, das Geschichten erzählen und die Freude, die wir miteinander geteilt haben, geht weit darüber hinaus und verbindet uns. Gerade diese positiven Erfahrungen zeigen, was für eine tolle Berufsgruppe wir Physios sind. Wir leben das Motto: #proudtobeaphysio

Wir freuen uns schon auf die nächste Onlinekonferenz, die monatlich stattfinden. Hier arbeiten wir unsere aktuellen Projekte weiter aus und setzen diese schrittweise um.

Wenn auch du Lust hast, dabei zu sein, dann schreib uns doch einfach eine E-Mai an bssr(at)physio-deutschland.de oder wende dich an deine LandesJunioren-Vertetung von PHYSIO-DEUTSCHLAND. Selbstverständlich erreicht Ihr uns auch über unsere Kanäle auf Insta  und Facebook.  

Wir freuen uns auf Euch!

Euer BSSR