Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise
24.11.2023

SHV: Empfehlungen des BMG zum Bürokratieabbau sind unvollständig Vorschläge der Verbände für eine Entbürokratisierung im Heilmittelbereich wurden nicht berücksichtigt

Seien es die Prüfung und Korrektur von fehlerhaft ausgestellten Verordnungen oder der Einzug von Zuzahlungen – der überbordende Verwaltungsaufwand in den therapeutischen Praxen kostet Geld und bindet personelle…



21.11.2023

Forschungssymposium 2023 – viel Fachlichkeit und perfekt zum Netzwerken!

Am 17. und 18. November 2023 fand das 7. Forschungssymposium in Göttingen statt. Dazu eingeladen hatten die Hochschule für Angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK), Gesundheitscampus Göttingen und die Deutsche…



21.11.2023

Treffpunkt Angestellte | Jetzt noch anmelden!

Am 23. November findet unser nächster Treffpunkt Angestellte statt. Das Thema lautet "Welche Parameter beeinflussen mein Gehalt?" und Ihr könnt Euch jetzt noch anmelden!



20.11.2023

Der Rat, der sich nicht traut…….

Bündnis Therapieberufe an die Hochschulen bezieht in einem offenen Brief an den Wissenschaftsrat Position zum aktuellen Gutachten.



09.11.2023

„After Work Lecture“: Jetzt Termine für 2024 vormerken!

Ein Fachthema, eine Stunde, einmal monatlich: Das ist das Erfolgsformat der After Work Lecture (AWL). Nun steht fest: Die Onlinereihe zur Evidenz in der Physiotherapie von PHYSIO-DEUTSCHLAND BaWü wird auch 2024 wieder…



02.11.2023

TheraPro vom 26. bis 28. Januar 2024: Kostenfreie Eintrittskarten für PHYSIO-DEUTSCHLAND Mitglieder!

Vom 26. bis 28. Januar 2024 informiert die Fachmesse TheraPro in Stuttgart zu Therapie, Rehabilitation und Prävention. Mitglieder von PHYSIO-DEUTSCHLAND können sich ab sofort ihr kostenfreies Messeticket sichern. Lassen…