Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise

Unser neuer Angestelltenausschuss!

Durch die Fusion von unseren beiden Landesverbänden hat sich das Team in der Angestelltenarbeit vergrößert und wir haben Verstärkung von den Junioren und aus der Geschäftsstelle bekommen.


Unser "Ausschuss für Angestellte" erhält dadurch ein neues Start-Up! Hier befassen wir uns ausschließlich mit Themen und Veranstaltungen für Angestellte.
 

 

Wir stellen uns vor (von links nach rechts):

Clarissa, Mayer - Geschäftsstelle

Seit nun fast vier Jahren arbeite ich in der Geschäftsstelle in Rheinland-Pfalz. Meine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen und Alltagsbegleiterin konnte ich in zwei Pflegeheimen absolvieren. Zu meinen jetzigen Aufgabengebieten gehören unter anderem die Öffentlichkeitsarbeit, die Betreuung unserer zukünftigen Physiotherapeut*innen sowie die Unterstützung unseres Juniorenrates. Denn die zukünftigen Physiotherapeut*innen sind die angestellten Physiotherapeut*innen von Morgen. Ich freue mich darauf, nun auch Teil des neuen Angestelltenausschusses zu sein und gemeinsam den Angestelltenbereich in unserem Landesverband weiter auszubauen.

 

Tabea, Dörr - Juniorensprecherin

Zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn bin ich zur Verbandsarbeit gekommen, zuerst als Teil des Juniorengremiums  - mittlerweile bin ich Juniorensprecherin für den Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland. Da ich selbst als angestellte Physiotherapeutin in einer Praxis in Frankfurt arbeite und auch die meisten Junioren nach Abschluss ihrer Ausbildung oder des Studiums im Angestelltenverhältnis tätig sind, bin ich Teil dieses Gremiums. Mit meinem Beitrag zum Angestelltengremium möchte ich vor allem jungen angestellten Physiotherapeut*innen aufzeigen, wie facettenreich die Physiotherapie sein kann und sie über die wichtigsten Themen zum Angestelltenverhältnis informieren.

 

Michael, Finder - Vorstand

Seit vielen Jahren arbeite ich in unserem Berufsverband in verschiedenen Funktionen mit. Am Anfang als Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Prävention, später als Referent und Leiter der Arbeitsgemeinschaft Prävention und in den letzten Jahren als Vorstand im Landesverband Hessen sowie dann nach der Fusion als Vorstand im Regionalverband Hessen/Rheinland/Pfalz/Saarland. Als Vorstand kümmere ich mich u. a. um den Bereich der Angestellten. Es ist für mich und alle anderen wichtig diesen Bereich in den nächsten Jahren auszubauen und für alle Angestellten einen Mehrwert darzustellen, wenn sie Mitglied im Verband sind und vor allem werden. Als Physiotherapeut und Qualitätsmangement-Beauftragter und Auditor arbeite ich in Nordhessen in einer Rehaklinik.

 

Michaela, Yüksel - Beirätin

Ich bin angestellte Physiotherapeutin und arbeite in einer Praxis in der Nähe von Mainz. In unserem Landesverband bin ich Beirätin und für den Angestelltenbereich zuständig. Ich engagiere mich bei PHYSIO-DEUTSCHLAND und dort speziell für Angestellte, denn ich finde es wichtig, dass auch Angestelltenthemen in der Verbandsarbeit Gehör finden. Dafür haben wir den Ausschuss für Angestellte gegründet. Einer der Gründe, warum ich mich für PHYSIO-DEUTSCHLND entschieden habe ist, dass es eine starke Gemeinschaft ist, die eben nicht nur Freiberufler sondern auch Angestellte vertritt.

 

Ute, Merz - Öffentlichkeitsarbeit PHYSIO-DEUTSCHLAND und Mitglied HRPS

In diesem Jahr jährt sich mein Examen als Physiotherapeutin zum 30. Mal, nicht zu fassen ?! Ich bin Physiotherapeutin mit Leib und Seele, auch wenn ich hauptberuflich keine Patienten mehr behandle. Seit 2006 habe ich mich auf Kommunikation spezialisiert – zunächst fachlich beim Thieme Verlag und dann unter anderen in den Bereichen politische Kommunikation und Mitgliederkommunikation sowie Social Media. Seit 2009 arbeite ich für PHYSIO-DEUTSCHLAND beim Bundesverband. Über Neues berichten und die Kommunikation stets nach neuestem Standard weiterentwickeln, das treibt mich an und dafür setze ich mich ein. Die Kommunikation nach Zielgruppen - und hier speziell für alle angestellten Kolleginnen und Kollegen – liegt mir besonders am Herzen. Das ist ein Grund, warum ich mich im Ausschuss Angestellte in meinem Landesverband engagiere.

 

Wer Lust hat sich persönlich einbringen möchte, ist herzlich willkommen! Wir haben regelmäßige ZOOM-Sitzungen und treffen uns je nach Möglichkeit natürlich auch in Präsenz.

Schreib uns eine eine E-Mail unter: clarissa.mayer(at)hrps.physio-deutschland.de